Acht Plätze für das tanzwerk

an der Schweizermeisterschaft vom 16./17. September 2018


Acht Plätze für das tanzwerk - vier x Gold, ein x Silber, drei x Bronze
 
Am Wochenende vom 16./17. September 2017 fand die Stepptanz Schweizermeisterschaft in Fribourg statt.

Das tanzwerk Basel holte am Samstag vier Schweizermeistertitel. 
Federica Barbieri gewann Gold mit ihrem Solo bei den Kindern und Hannah Tran holte den Schweizermeistertitel im Solo der Juniorinnen. Trainiert wurde Federica von Simone Locher, Hannah von Andreas Dänel und Ana Lopez. Bravo!
Das Kinder Duo mit Federica Barbieri und Viviane Spriessler erreichte ebenfalls den ersten Platz und die Junioren Formation sicherte sich zum dritten Mal in Folge den Schweizermeistertitel. Trainiert wurde das Duo von Sabine Freuler sowie auch die Junioren Formation. Allerdings entstand die Choreografie der Junioren "Carmen" in der Zusammenarbeit und aus der Idee der Flamenco Tänzerin Marion Würtz-Servet. Marion unterrichtete die Gruppe ein Jahr in Flamenco, speziell für die Choreografie und setzte ihre Ideen in der Choreografie um. Alice Burckhardt komponierte die Steptanzschritte. In der Formation tanzen Federica Barbieri, Lennart Escobar, Simona Gallacchi, Luria Hampe, Nina Niklaus, Ronja Ott, Svenja Reinwald, Linda Stefanutti, Nadia Tamm, Hannah Tran, Ellin Valentin und Noë Zimmermann. 

Das Junioren Quartett mit Federica Barbieri, Simona Gallacchi, Luria Hampe und Linda Stefanutti gewann Silber bei der Kategorie Small Group der Junioren. Trainiert wurde die Gruppe von Andreas Dänel.

Viviane Spriessler holte sich mit ihrem Solo bei den Kindern den dritten Platz sowie auch die Kinder Small Group mit Nora Büchler, Roisin Collins, Emilie El Qirinawi, Viviane Spriessler, Nalina Tronconi, Anik Valentin und Irena Vleeshouwers. Trainiert wurden sie von Sabine Freuler.
Zoe Wehrmüller gewann am Sonntag Bronze mit ihrem Solo bei der Elite der Damen. Trainiert wurde sie von Andreas Dänel.

Alle acht Choreografien haben sich für die Stepptanz Weltmeisterschaft in Riesa, vom 28.11. - 2.12.2017, qualifiziert.
 
 
 
 
 

News Archiv