Schweizermeisterschaft vom 17./18. Juni 2023

AXA Arena Winterthur


Das tanzwerk Basel holt zehn Pokale an der Stepptanz Schweizermeisterschaft vom 17./18. Juni 2023 in der AXA Arena Winterthur

Einmal Gold, fünf Mal Silber und vier Mal Bronze bringt das tanzwerk nachhause in die Oslo-Strasse auf das Dreispitzareal. Alle Medaillen-Gewinner*innen haben sich für die Stepptanz-Weltmeisterschaft im September in Riesa, Deutschland, qualifiziert.

Schweizermeisterinnen wurden Rabea Feusi (Riehen), Giulia Paronuzzi (Arlesheim) und Karina Verich (Arlesheim) mit ihrem Junioren Trio „Shine“. Auf den zweiten Platz tanzten die beiden Solist*innen Delia Jost (Basel) und Vince Bürki (Arlesheim) mit ihren Stücken „Run“ und „Take me back to London“ sowie das Junioren Trio „Cinnamon Girl“ mit Nora Bühler (Basel), Nora Diener (Füllinsdorf) und Céline Müller (Oberwil). Auch die Junioren Formation „Kingdom Dance“ mit 12 Tänzer*innen holte Silber. 
Ebenfalls den zweiten Platz holten die beiden Kinder Tabea Giertz (Muttenz) und Mia Holliger (Oberwil) als Clowns „Mimi und Tata“ im Duo. 

In allen drei Alterskategorien Kinder, Junioren und Elite holte das tanzwerk bei den SmallGroups Bronze. Die Kinderformation „Zirkus Steppolino“ mit 10 Kindern tanzte ebenfalls auf den 3. Platz. 

Weitere Platzierungen:
4. Solo Kinder von Nives Tamarut (Reinach) 
4. Duo Junioren 1 mit Vince Bürki (Arlesheim) und Oliver Schüpbach (Winterthur)
4. Duo Elite mit Simona Gallacchi und Linda Gallacchi (beide aus Basel)
5. Duo Kinder mit Liliane Holliger (Oberwil) und Livia Iacovino (Pfeffingen)
5. Duo Junioren 2 mit Rabea Feusi (Riehen) und Delia Jost (Basel) 
5. Trio Elite „Easy“ mit den Baslerinnen Simona Gallacchi, Luria Hampe und Linda Stefanutti
6. Solo Elite von Zoe Wehrmüller (Basel) 
6. Duo Junioren 1 mit Irina Giertz (Muttenz) Hanna Müller (Basel)
8. SmallGroup Elite „Euphoria“
Teilnahme im Open Cup: Karina Verich (Arlesheim) mit Solo „Butterfly“

Das Meisterschaftsprogramm wurde einstudiert von Sabine Freuler, Simona Gallacchi, Simone Locher, Linda Stefanutti und Zoe Wehrmüller.

Zu sehen sind ein paar Stücke aus dem Meisterschaftsprogramm diesen Sonntag, 25.Juni, um 17 Uhr am PärkliJam im St.Johanns Park auf der Hauptbühne. 

 



 

 

News Archiv